Bürgerinformationsabend in Nerdlen - Bericht

Bürgerinformationsabend in Nerdlen

Der erste Nerdler Bürgerinformationsabend fand am 6.11. in der Schützenhalle statt.

Information aus erster Hand, viele interessante Themen rund um Nerdlen – und nicht zuletzt - gemütliches Beisammensein zum Ausklang.

Ratsmitglied Carsten Spies und 1. Beigeordneter Rudi Schmitz hatten einige Vorträge zu Themen wie Ergebnis Bürgerbefragung, Gemeindehausanierung, Hochwasserschutz, Lärmschutz und Zukunftsprojekten wie Neubaugebiet, Glasfaser, Schützenhalle und „Nerdler Plätze“ vorbereitet. Außerdem erläuterte Rudi Schmitz einige Hintergründe zur Finanzsituation des Dorfes.

INFOABEND__009 INFOABEND__010 INFOABEND_211106_006

45 Bürger kamen, einzig die Jugend fehlte etwas, daran wird noch gearbeitet. Insgesamt aber – so waren sich alle einig – ein gelungener Abend, der wiederholt werden sollte. Für alle, die dieses Mal nicht teilnehmen konnten – beim nächsten Mal seit ihr dabei!

vorheriger Eintrag nächster Eintrag