Unser Dorf mitten in der Vulkaneifel

Freiwillige Feuerwehr

Gegründet wurde die FFw Nerdlen am 23.08.1960, nachdem es im Dorf zu einem größerem Brand kam.
Allerdings versteht sich die Feuerwehr nicht nur als Feuerwehr, um Menschen in der Not zu helfen, sondern sie nimmt aktiv am Dorfleben teil.
So gestaltet sie das Dorffest, welches immer am letzten Augustwochenende stattfindet. Daneben veranstaltet die Feuerwehrkameraden einmal im Jahr einen Wandertag mit den Kindern des Dorfes. Es werden dort Ausflüge in Tier- und Spieleparks, Wanderungen oder fahren mit dem Fahrrad angeboten.
Alle zwei Jahre im Anschluß an den St. Martinsumzug findet bei uns im Dorf eine große Tombola statt, deren Erlös die FFw Nerdlen immer zu 100% an wohltätige Zwecke spendet.

Zur HOMEPAGE der FFw Nerdlen

Termine der Feuerwehr

29. - 30.08
Feuerwehrfest an der Panoramahütte

Ansprechpartner der FFw

Wehrführer
Alfred Loreth
Am Berg 3
54552 Nerdlen
06592/3488
alfredloreth@gmx.de