Unser Dorf mitten in der Vulkaneifel

Aktuelles

Ostereierschießen in Nerdlen am 16.04. im Schützenhaus

Tag der offenen Tür bei der Modelleisenbahn-Anlage von Hermann Grüter

Nach der Ausstrahlung der Sendung „Hierzuland“, wo die Eisenbahnanlage gezeigt wurde, gab es vermehrt Anfragen an die Gemeinde, ob die Anlage auch zu besichtigen wäre. Hiermit werden alle interessierten Einwohner von Nerdlen und den umliegenden Orten zur Besichtigung der Modelleisenbahn-Anlage und Vorführungen für Sonntag, den 19. März 2017 von 14.00 bis 18.00 Uhr,  nach Nerdlen, An der Treib 15. eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei 

Hermann Grüter
An der Treib 15

54552 Nerdlen

Tel. : 06592/4772

Nerdlen bei Hierzuland - Hier ist das Video

Am 14.02.2017 wurde Nerdlen bei Hierzuland vorgestellt. Wir haben das Video vom SWR bekommen und danken für den tollen Bericht über unsere Hauptstraße. Themen sind unter anderem das Backhaus (BACKES), der Abriss und Neubau des Gemeindehauses, Waffen Velser sowie Hermann Grüters Modelleisenbahn. Viel Spaß beim schauen

Hierzuland - Nerdlen - Die Hauptstraße

Das alte Gemeindehaus ist weg

Es ist vollbracht - der Abriss des alten Gemeindehauses in Nerdlen ist getan. Keine Grundmauern stehen mehr, der Bagger hat die letzten Wände eingerissen. Lediglich die alten Räume der Toilettenanlagen sowie der alte Küchenraum bleiben erhalten. Hier wird ein Flur zum neuen Jugendraum sein. Der neue Jugendraum wird sich in der alten Küche befinden. Der neue grobe Aufbau wird weiterhin so sein, dass dort wo das alte Gemeindehaus stand die neue Küche und ein Foyer enstehen werden. Die Fläche der Kühlanlage wird dann der neue Veranstaltungsraum sein.

Doch bevor der Neuaufbau beginnt, muß noch ein wenig Bauschutt weggeräumt und entsorgt werden. In den kommenden Wochen werden wir immer wieder neue "Updates" zum Aufbau des Gemeindehauses posten. Fotos werden auf unserer Externen Fotogalerie zu sehen sein.

14. Februar - 18.45 Uhr - Nerdlen bei Hierzuland

Während wir am Gemeindehaus weiter gearbeitet haben, bekamen wir auch Besuch vom SWR. Hierzuland war zu Gast bei uns im Dorf und hat ein paar tolle Aufnahmen gemacht. Die ganze Sendung ist am 14.02 um 18.45 Uhr auf dem SWR zu sehen. Neben dem Gemeindehaus wurde das Brotbacken im Backes aufgenommen. Weiterhin war der SWR bei Hermann Grüter und seiner Modelleisenbahn sowie bei Waffen Velser zu Gast. Wir freuen uns auf die Ausstrahlung.

01. Februar - Abriss des Gemeindehaus geht weiter

Nach dem das Dach nun schon halb weg ist waren die Fenster dran und fast alles was noch an Innenleben in unserem alten Gemeindehaus drin war. Nun sind wir soweit, dass der Bagger die restlichen Abrissarbeiten ausführen kann und der Neuaufbau beginnen kann. Neue Fotos sind auf der Fotogalerie HIER online.

 

 

20.01.17 - Sitzung des Gemeinrates und Gästen

Am 20. Januar 2017 um 18.00 Uhr trifft sich der Gemeinderat zur weiteren Planung und Vorbereitung der Ausschreibung für den Neubau des Gemeindehauses im Schützenhaus. Zu dieser Sitzung sind alle Bürger Nerdlens eingeladen, die Interesse haben, die Ausschreibung zum neuen Gemeindehaus mitzugestalten. Jeder Nerdler Bürger ist herzlich willkommen.